CLARITY AG
Clarity-communication-center-III

Vieles neu macht der Mai

viel Neues bringt der Mai bei der Clarity AG. Zu aktuellen Features und weiteren Optimierungen finden Sie nachfolgende Beiträge zu diesen Themen:

 

  • Neue Features fürs Clarity Communication Center
  • Wussten Sie schon? – Clarity Report Constructor
  • Snom – Erweiterung des Portfolios nach Kundenbedürfnissen
  • Bucherverlosung: “Der Change-Code: Wie Menschen sich für Veränderungen begeistern und Unternehmen damit gewinnen”

Neue Features fürs
Clarity Communication Center

executor-plugin-Web

Executor-Plugin im Clarity Client for Web

Das Executor-Plugin ist bereits seit Jahren als Plugin im Clarity Communication Client enthalten und wird von vielen Clarity-Kunden genutzt. Dieses beliebte Plugin wird ebenfalls seinen Weg in den Clarity Client for Web finden. Unter “Einstellungen” können Sie beispielsweise eigene Buttons erstellen, mit denen Sie auf Webseiten zugreifen können. Zudem kann jeder Nutzer Aktionen definieren, welche nach bestimmten Aktionsauslösern ausgeführt werden.

executor plugin I
Dabei sind sowohl das Öffnen von Webseiten als auch das Senden von HTTP-Anfragen sowie Anrufweiterleitung als Aktionen frei konfigurierbar. Die erstellten Executor-Buttons können für alle anderen Nutzer des Systems zur Verfügung gestellt werden.
Executive plugin II

Clarity Client for Web als Progressive Web Application auf Desktop

Der Clarity Client for Web ist bekannt als der Clarity CTI-Client für den Webbrowser. Nun kann dieser auch als sogenannte „Progressive Web Application“ auf dem Desktop verwendet werden. Die Progressive Web Application verbindet die Eigenschaften einer Desktop-Applikation mit der einer Browser-Anwendung. So kann der Web-Client mit einem Desktop-Icon direkt ausgeführt und als separates Programm in der Taskleiste angezeigt werden. Ein Vorteil dabei ist die Unabhängigkeit vom Webbrowser, welche es ermöglicht, den Clarity Client for Web leichter von diesem zu unterscheiden. Durch die Nutzung der Progressive Web Application stellt man auch sicher, dass der Nutzer beim Schließen des Browsers nicht gleichzeitig die Telefonie-Anwendung beendet.

web progressive app

Wussten Sie schon?
Clarity Report Constructor

In diesem Artikel wird eine altbekannte und von vielen Lesern angefragte Rubrik wiederbelebt. Hier erfahren Sie mehr über das Clarity Communication Center beziehungsweise vom Clarity Report Constructor.

Der Clarity Report Constructor ist das umfangreiche Web-Statistik-Tool zur Auswertung telefonischer Aktivitäten im Clarity Communication Center. Clarity-Kunden sind zumeist vom Umfang und der Flexibilität, die dieses Web-Tool zu bieten hat, begeistert. Erfahren Sie nun mehr über Funktionen und Fakten, die Sie vielleicht noch nicht kannten:

Statistik Formeln frei definieren

Die Statistiken im Clarity Report Constructor können in tabellarischer und grafischer Form dargestellt werden. In der Statistik-Tabelle kann aus über 90 vorgegebenen Kennzahltypen gewählt werden. Falls diese Ihnen jedoch nicht ausreichen, können Sie auch mit numerischen Funktionen ganz einfach eigene Spalten berechnen.

constructor
Wählen Sie dafür beim Bericht die Funktion “Selbst Definieren” im Spalten-Untermenü auf der rechten Seite aus. Es öffnet sich der Spalten-Rechner, mit dem Sie auch mit der „ADD“-Taste die vordefinierten Kennzahltypen in den Rechner einfügen können. So lässt sich beispielsweise aus der Summe der Kennzahlen für die durchschnittliche Klingelzeit und die durchschnittliche Gesamtsprechzeit die durchschnittliche gesamte Anrufzeit ermitteln. Dem Endnutzer sind bei seinen Berechnungen keine Grenzen gesetzt.

Statistiken per E-Mail versenden und in Excel exportieren

Die Statistiken im Clarity Report Constructor sind nicht nur als Web-Tool im Browser aufzurufen, sondern ebenfalls als Microsoft Excel-Datei mit einem Knopfdruck herunterzuladen. So können Sie Statistiken in gewohnter Excel-Umgebung ganz einfach auswerten und Grafiken modellieren. Um die Statistiken als Excel-Datei herunterzuladen, können Sie im Fenster „Bericht“ auf den Button „Excel“ drücken.

statistiken
Ebenfalls kann man einmalig oder in regelmäßigen Zeitabständen die erstellten Berichte ganz einfach automatisiert per E-Mail versenden. Dafür klicken Sie schlicht Fenster „Bericht“ auf den Button „E-Mail“ und schon können Sie die Empfänger-E-Mail-Adressen, den Betreff sowie den Text der E-Mail neben der Häufigkeit und der Zeit des Versands einstellen.
zeitpläne
Bitte schenken Sie uns und unseren Partnern bis zum 18. September 2022 Ihre Stimme und unterstützen Sie uns für die diesjährige funkschau Leserwahl: Link zur Leserwahl (Clarity finden Sie unter der Kategorie “Callcenter/Contact-Center”).

Für weitere Fragen zur Clarity AG und unseren Partnern können wir Ihnen gerne per E-Mail unter vertriebsinnendienst@clarity-ag.net sowie telefonisch via +49 6172 1388-560 weiterhelfen.

Snom –
nach Kundenbedürfnissen
Erweiterung des Portfolios

Der langjährige Clarity-Partner und einer der Marktführer für VoIP-Endgeräte Snom hat im 1.Quartal 2022 zwei an Kunden angepasste Telefonmodelle veröffentlicht. Die Rede ist von den Modellen D385N und D785N. Durch eine Partnerbefragung hat sich  ergeben, dass 97% der Befragten die Bluetooth-Funktion innerhalb der High-End-Telefone der D3XX- und D7XX-Serien (D385 und D785) nicht verwenden und mittelfristig auch keine Verwendung für diese sehen. So sind die preisreduzierten Geräte D385N und D785N entstanden. Diese beiden High-End-Telefone haben keine Bluetooth-Funktion unter Beibehalt der restlichen Funktionen der Geräte D385 und D785.
Snom-Telefon
Snom-Telefon-I
Zusätzlich zu den beiden angepassten High-End-Modellen wurde ein brandneues Modell für das Entry-Level-Preissegment angekündigt. Dieses Modell ist Teil der D7XX-Serie und nennt sich D713. Mit dem neuen D713 erweitert Snom das Portfolio um ein Tischtelefon für den Einsatz in öffentlichen Räumen oder Callcentern mit hunderten bis tausenden Arbeitsplätzen. Hier werden meistens möglichst schlanke, aber funktionale IP-Endgeräte eingesetzt, die ein benutzerfreundliches Design mit hoher Effektivität, geringem Stromverbrauch und guter Erschwinglichkeit kombinieren. Das neue D713 vereint genau diese Merkmale. Für HD-Audio konzipiert, verspricht das IP-Telefon eine hochklassige, kristallklare Sprachqualität. Mit seinem TFT-Farbdisplay und zwei Gigabit-Ports unterstützt das D713 darüber hinaus sechs SIP-Identitäten und bietet vier frei programmierbare, mit LEDs bestückte Funktionstasten. Obendrein gibt es die bewährte Sicherheit, Interoperabilität und die von Snom-Telefonen bekannte vielseitige Firmware inklusive Fernkonfiguration via SRAPS („Secure Redirection and Provisioning Service“).

Bucherverlosung: "Der Change-Code:
und Unternehmen damit gewinnen"
Wie Menschen sich für Veränderungen begeistern

Der Change Code
“Es ist höchste Zeit, dass der Pfusch beim Change aufhört”, so die provozierende Aussage des Veränderungsexperten Dr. Dieter Lederer. Wie das funktioniert, verrät er in seinem neuesten Buch „Der Change-Code“. Seine überraschend einfache Lösung: Er lädt dazu ein, sich konsequent auf das zu fokussieren, was Menschen brauchen, um sich für Transformation und Wandel zu begeistern.

Die Quote ist seit Jahren unverändert: Drei Viertel aller Change-Programme in Unternehmen gehen schief. Sie liefern nicht das, was sie sollen. Mit der Folge, dass Geld, Motivation und Wettbewerbsfähigkeit schwinden. Angesichts der immensen Herausforderungen und Umbrüche, vor denen Unternehmen und Manager stehen, ist es höchste Zeit, dass der Pfusch beim Change aufhört.

Dr. Dieter Lederer fragt sich, warum sich Manager und Führungskräfte noch immer mit mehr oder weniger gelungenem Unternehmenswandel zufriedengeben und somit Wettbewerbsnachteile riskieren? Für ihn ist die richtige Vorgehensweise klar: „Mit dem Fokus auf die Veränderungsstrategie, das Führungsverhalten und den Umgang mit Gefühlen drehen Sie Ihre Change-Programme einmal auf links und stellen Sie konsequent in den Mittelpunkt, worauf es bei Transformationsprozessen ankommt: Menschen und ihre Bedürfnisse. Der Vorteil liegt auf der Hand. Veränderungen, die Menschen emotional erreichen und motivieren, lösen Vertrauen, Freude oder gar Begeisterung aus.“

Lederer liefert mit „Der Change-Code“ ein praxisnahes und gut umsetzbares Kompendium menschenorientierter Veränderung und Transformation. Und Veränderungen, die folglich ohne Umwege den erwarteten unternehmerischen Nutzen bringen, machen Unternehmen stark.

In Zusammenarbeit mit dem Wiley Verlag verlost Clarity zwei Exemplare des Buches “Der Change Code” von Dr. Dieter Lederer.

Das Verlosung ist bereits erfolgt. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Weiteren zu verpassen!