CLARITY AG

Business Communication

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Unternehmenskommunikation


Lösen Sie Ihre Aufgaben mit Clarity

Anwenderfreundliche Voreinstellungen bieten Ihnen softwarebasierte Lösungen, mit denen Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Unternehmenskommunikation fulminant steigern – ohne gleichzeitig die Kosten in die Höhe zu treiben. Das Clarity Communication Center ist die ganzheitliche Lösung für Ihre Kommunikationsanforderungen – sowohl heute als auch in Zukunft.

Vielsprachigkeit

Das Clarity Communication Center ist für einen internationalen Einsatz ausgerichtet. Die einzelnen Administrationsoberflächen sind in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar.

Der Clarity Communication Client unterstützt neben den Sprachen Deutsch und Englisch derzeit folgende Sprachen: Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Russisch und Ukrainisch.

Darüber hinaus gibt es vorgefertigte Audio-Dateien in Deutsch und Englisch. Es besteht auch die Möglichkeit, jede Audio-Datei im passenden .wav-Format einzubetten.

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Desktop Sharing

Für eine bessere Zusammenarbeit können Anwender ihren Bildschirminhalt mit anderen Anwendern teilen und bei Bedarf jeweils aktiv auf dem Computer des anderen arbeiten.

Outlook

Der Clarity Communication Client stellt ein Outlook-Add-in bereit, welches in Outlook Komfort-Funktionen zur Verfügung stellt. So wird beispielsweise eine Konferenzplanung aus Outlook in den Clarity Communication Client integriert.

Authentifizierung
und Anmeldung

Die Anmeldung im System erfolgt im Clarity Communication Center über die Clarity-DiVOS-Authentifizierung oder über die Microsoft Windows-Authentifikation unter Verwendung des Active Directory. Die Autorisierung erfolgt mit dem Rechtesystem im Clarity Communication Center.
Im Clarity Communication Client existieren die Anmeldevarianten “Integriertes Softphone”, “Externes Telefon”, “Außer Haus”, “Free Seating”, “Dial-in” sowie “Microsoft Teams”, um eine Sprachverbindung herzustellen beziehungsweise ein Sprachendgerät im System anzumelden. Hierfür können Anwender ihr Passwort mit dem Clarity Communication Client selbstständig ändern. Auch der Administrator kann ein Passwort generieren, das dem Anwender automatisch an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird.

Telefonie

Selbstverständlich stehen zahllose Funktionen für die Telefonie zur Verfügung, wie Anruf starten, Anruf empfangen, Anruf halten, Anruf mit oder ohne Rücksprache weiterleiten, Anruf übernehmen, zweiter Anruf, makeln, Anruf beenden, Rückrufanfrage, Anrufdetails zu einem Anruf (zum Beispiel: Gesprächsdauer, Klingelzeit, Anrufdauer etc.), Anrufbenachrichtigungsfenster im Clarity Communication Client, verpasste Anrufe, automatische Anrufannahme, Anrufumleitung sowie weitere Komfort-Merkmale. Anwender und Administrator können feste und bedingte Umleitungen mit folgenden Optionen definieren: Auf interne oder externe Nummer, Voicemail oder vordefinierte Audiodatei umleiten sowie alternativ ein Besetztzeichen signalisieren. Bedingte Umleitungen können anhand folgender Ereignisse ausgelöst werden: Ein nicht verfügbarer Anwender, ein nach einer bestimmten Zeit nicht angenommener Anruf oder nach Überschreitung einer festen beziehungsweise dynamischen Größe der Warteschlange.

Anrufaufzeichnung

Anrufe können auf Basis von Sprachkanälen, Nebenstellen und Anwendern aufgezeichnet werden. Hierbei kann eine einseitige Aufnahme oder eine zweiseitige Aufnahme eingestellt werden. Für Hotlines sind Aufzeichnungspläne einstellbar.

Es besteht die Möglichkeit, sowohl Anrufe automatisch aufzuzeichnen als auch gleichzeitig einen Teil eines Gespräches aufzuzeichnen, zum Beispiel für Verträge nach dem Telemediengesetz.

Komfortfunktionen

Das Clarity Communication Center kennt verschiedene Komfort-Funktionen: Gruppenruf, Picking-Groups sowie Black- und White-Lists. Der Kommunikationsverlauf des Anwenders wird auf allen seinen Endgeräten und Clients synchronisiert. Der Verlauf bietet außerdem vielfältige Funktionen wie beispielsweise Anrufsuche oder weitergeleitete Anrufe.

Adressbuch

In den Clarity Communication Clients sind verschiedene Adressbücher integrierbar. Neben einem persönlichen Clarity-Adressbuch stehen dem Anwender zentrale Adressbücher aus Outlook, Active Directory, LDAP-Adressbüchern und Datenbanken mittels ODBC zur Verfügung.

Weitere Funktionen wie die allgemeine und spezifische Suche in einzelnen oder in allen Adressbüchern sowie der Versand von E-Mails aus dem Adressbuch werden vom Clarity Communication Client ebenfalls unterstützt.

Konferenzen

Der Administrator kann mit einer Durchwahl feste Konferenzräume anlegen, auf welche Anwender beliebig zugreifen können. Die Blockierung des Clarity-Konferenzplaners für andere Anwender durch den Administrator ist ebenfalls möglich. Darüber hinaus können spontane Konferenzräume erstellt werden, um dynamische Ad-hoc-Konferenzen durchzuführen.

Präsenzstatus

Der Clarity Communication Client bietet eine einfache Übersicht über alle Anwender und deren Erreichbarkeitsstatus. Außerdem kann von allen Anwendern eine umfangreiche Statistik über deren Anrufverhalten generiert werden.

Chat

Eine optimale Kommunikation zwischen den Anwendern erreichen Sie durch den Clarity-Chat. Möglich sind unter anderem die Funktionen Gruppenchat, Dateiversand oder der Anruf eines weiteren Anwender aus dem Chat.

SMS versenden

Die Versendung einer SMS über den Clarity Communication Client ist ebenfalls möglich. Diese kann an einzelne sowie gleichzeitig an mehrere Ziele erfolgen.

Hotkeys

Der Clarity Communication Client bietet die Möglichkeit, individuelle Tastenkombinationen für Aktionen zu setzen.