CLARITY AG
Clarity-November-21

Viele Neuerungen zum Abschluss des Jahres 2021

der letzte Newsletter des Jahres 2021 bringt Ihnen zahlreiche Neuigkeiten aus den Bereichen Soft- und Hardware. Lesen Sie gerne mehr zu den folgenden aktuellen Themen:

  • November-Update des Clarity Communication Centers 2021
  • Homeoffice – Gekommen um zu bleiben
  • Die neue D8XX-Serie von Snom – Aus Inspiration wird Wirklichkeit
  • Buchverlosung: “Kubernetes: Eine kompakte Einführung”

November-Update
des Clarity Communication Centers 2021

Clarity freut sich, Ihnen das November-Update für das Clarity Communication Center 2021 vorstellen zu dürfen. Dieses Update enthält viele neue Features mit einem Fokus auf den Web-Client (Clarity Client for Web).

Warteschlangen/Hotlines

Das Warteschlangen-Feature ist nun auch im Web-Client enthalten und sogar vereinfacht nutzbar. Jetzt kann sich der Teilnehmer im Web-Client einfach an Hotlines an- und abmelden. Mit einem Klick wird die Gesamtübersicht angezeigt, sodass man alle Hotlines auf einen Blick sieht.

Warteschlangen hotlines

Verbesserungen für Konversationen

Für Chat-Konversationen gibt es nun einige Verbesserungen bezüglich der Benutzerfreundlichkeit. Beispielsweise werden Dateien wie Bilder und Videos beim Versenden mit einer kleinen Vorschau angezeigt. So können Sie direkt sehen, um welche Inhalte es sich bei den Zusendungen handelt.

Verbesserung der Konversationen

Konferenz-Moderation

Mit der neuen Konferenz-Moderation können Sie einzelne Teilnehmer während einer Konferenz leicht administrieren. So können Sprachrechte gegeben und entzogen werden, sodass ein geregelter und klarer Konferenzablauf gewährleistet ist. Dieses Feature wird vorerst im Backend (Web Management Tool) vorhanden sein. Die Integration in den Web-Client wird folgen.

Konferent Moderation

Redesign des Telefonie-Fensters

Mit dem November-Update kommen neben funktionellen Updates ebenfalls Neuerungen des Designs hinzu. Hiermit wurde beispielsweise das Telefonie-Fenster umgestaltet, sodass man den aktiven Anruf, gehaltene Anrufe sowie eingehende Anrufe alle mit einem Blick erfassen kann. Dieses Redesign macht das Arbeiten im Service-Center oder in der Zentrale mit dem Web-Client möglich.

Redesign telefonie fenster

Neues Training-Opt-In-Verfahren

Die Trainingsfunktion ist ein essenzielles und effektives Feature zur Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters. Der Mitarbeiter, welcher am Telefon mit Kunden und Interessenten redet, hört neben diesen noch einen Vorgesetzten/Kollegen, der ihm Worte zuflüstern kann, wenn der Mitarbeiter einmal nicht weiterweiß. Dieses Feature ist sehr beliebt im Service- und Contact-Center-Bereich. Der Gesprächspartner auf der anderen Seite bekommt in der Regel nicht mit, dass eine weitere Person bei dieser Konversation mithört.

Um die Trainings-Funktion rechtlich abzusichern, hat die Clarity AG das Training-Opt-In Feature entwickelt. Nun können Kunden darüber informiert werden, dass sie mit einem im Training befindlichen Servicemitarbeiter sprechen. Die Kunden können mittels DTMF-Wählfeld in der Warteschlange entscheiden, ob der Trainer das ganze Gespräch oder lediglich die Stimme des Kollegen mithören darf. So wird dem Kunden die Freiheit gegeben, selbst zu bestimmen, ob bei seinem Gespräch mitgehört werden kann.

Neben den erwähnten Funktionen umfasst das November-Update noch viele weitere Features. Informationen zu diesen erhalten Sie gerne auf Anfrage durch Ihr Vertriebs-Team oder Ihrem vertrauten Service-Ansprechpartner.

Homeoffice –
Gekommen um zu bleiben

Aktuelle Studien zum Thema Homeoffice befassen sich mit den Folgen, die nach den „Corona“-Jahren den Arbeitsmarkt langfristig beeinflussen werden. Aus diesen lässt sich schließen – auch in Zukunft werden Homeoffices verbreitet im Arbeitsmarkt vertreten sein.

Neben den herkömmlichen und oft genannten Vorteilen für die Mitarbeiter wie Ortsunabhängigkeit, Flexibilität und wegfallende Spritkosten, kommen zukünftig auch die Rekrutierung von kompetenten Mitarbeitern hinzu. Qualifizierte Mitarbeiter zu finden ist schon herausfordernd genug, besonders solche, die in unmittelbarer Nähe wohnen oder umzugsbereit sind, werden immer seltener. Das macht Homeoffice-Stellenangebote im Laufe der Zeit immer attraktiver auf dem Arbeitsmarkt.

Homeoffice

Die gute Neuigkeit: Homeoffice war noch nie einfacher!

Durch das Clarity Communication Center ist das Arbeiten mit Softphone von Zuhause einfach und problemlos umzusetzen. Egal ob Backoffice- oder Servicemitarbeiter, das One-Number-Konzept leitet ein- und ausgehende Anrufe auf die Büro-Durchwahl immer zum gewünschten Kommunikationsgerät, sei es das Handy, das Softphone oder das Haustelefon. Die angezeigte Nummer bleibt immer die Büro-Telefonnummer. Somit sind Kosten für Firmenhandys und die unfreiwillige Weitergabe der privaten Telefonnummer Geschichte.

Die neue D8XX-Serie von Snom –
Aus Inspiration wird Wirklichkeit

D8xx Serie Snom
Der weltweit etablierte Hersteller von Premium-IP-Telefonen für Unternehmen setzt durch die gelebte Marktnähe stets neue Maßstäbe in Bezug auf Benutzerorientierung und Vielseitigkeit seiner Produkte. Da der Erfolg von technischen Endgeräten zunehmend von deren Anpassungsfähigkeit an die Nutzerpräferenzen und ‑umgebungen bestimmt wird, galt der Entwicklung einer möglichst breiten Plattform eine hohe Priorität.
Snom Telefon 2
Mit der neuen 8xx-Serie liefert Snom nun eine konkrete Antwort auf die Frage, was ein Geschäftstelefon heute bieten muss. Und dabei hat Snom sich nicht nur von seinen Erfahrungen leiten lassen, sondern alle Funktionalitäten neu auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis ist eine weitgehende Umstellung von Hardware, Software und Design: allen gemeinsam ist das neue raumsparende Gehäuse, mit großen, schwenkbaren IPS-Displays. Darüber hinaus kann der Nutzer selbst entscheiden, was zusätzlich benötigt wird: Kamera, Video, Hörerkabel oder DECT-basierter Hörer, Touch Display oder nicht, basierend auf Android oder Linux – “alles kann, nichts muss” gilt bei der Ausstattung dieser neuen Generation von IP-Telefonen.