CLARITY AG

Neue Funktionen für Sie

Hat Ihnen 2024 schon viel Schönes gebracht? Die Clarity AG wünscht Ihnen in jedem Fall noch alles Gute für das bereits in vollem Lauf befindliche Jahr 2024. Im gewohnten Format erhalten Sie untenstehend Informationen zu Neuerungen rund um das Clarity Communication Center sowie zu folgenden aktuellen Themen:

 

  • Neues vom Communication Center
  • Clarity sucht Talente
  • Die Kunst der Workstation
  • So kommen Sie gut ins Frühjahr
  • Buchverlosung: “Weniger tun, mehr bewirken!”

Neues vom Clarity Communication Center

In den kommenden Monaten wird die neue Version des Clarity Communications Centers (CCC2024) releast. Nachfolgend erhalten Sie schon einmal einen Ausblick auf spannende neue Features, die das Clarity-Jahr eröffnen:
Automatische Aufgabenverteilung
Mit dieser Funktion wird ein ganz neuer Typ von Warteschlangen eingeführt. Neben den CCC-Nutzern bereits gut bekannten Funktionen wie Live-Chats und Anrufen können nun mit der Automatic Task Distribution (ATD) vorher definierte Aufgaben ganz automatisch vergeben werden. Des Weiteren erschließen sich mit ATD eine Vielzahl weiterer Integrationsmöglichkeiten. Besonders profitieren beispielsweise Organisationen, die ein Ticketsystem verwenden. Mit dem neuen Feature wird das Ticket ganz automatisch für Agenten geöffnet. Ermöglicht wird diese erhebliche Optimierung des Workflows durch die Nutzung des Executor-Plugins. Viele weitere Integrationen mit anderen Systemen sind möglich und stellen sicher, dass sowohl jede Anfrage bestmöglich beantwortet wird als auch die Effizienz des Teams sich deutlich steigert.
ATD1ATD2ATD3

Core Service Prometheus Exporter
Der Core Service Prometheus Exporter (CSPE) ist ein Windows Dienst, der Anruf-Metriken im Prometheus Format bereitstellt. Er ermöglicht noch detailliertere Einblicke in die Leistung des Callcenters wie beispielsweise denkbare Engpässe, aktuelle Aktivitäten und zeigt auch Verbesserungspotenziale auf. Mit Integration des Core Service Prometheus können Daten mühelos in bestehende Infrastrukturen integriert werden. Zur vereinfachten Visualisierung können individuelle Dashboards mithilfe von Grafana nach Belieben erstellt werden.

Service Prometheus Exporter (CSPE)

Rufalarmierung
Die Rufalarmierung ermöglicht die individuelle Konfiguration von verschiedenen Alarmnummern. Jeder Alarmnummer kann ein aussagekräftiger Name und eine spezifische Ansage zugewiesen werden, die dann im Notfall abgespielt wird. Optional gibt es die Möglichkeit, die Alarmnummern mit einem PIN zu schützen, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen auch auf diese zugreifen können. Es bleibt dem Kunden überlassen, zu entscheiden, ob die Alarmnummern nur intern oder sowohl intern als auch extern erreichbar sein sollen. Diese Flexibilität ermöglicht es, die Alarmierung genau an die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anzupassen. Selbstverständlich können verschiedene Ziele festgelegt werden, die im Falle eines Alarms benachrichtigt werden sollen. Ob alle Nummern, bestimmte Gruppen, Standorte oder individuelle Nummern als Ziele dienen sollen, ist frei wählbar. Dadurch werden die richtigen Personen oder Abteilungen schnell und effektiv erreicht, um eine rasche Reaktion auf den Notfall zu gewährleisten. Wird eine Alarmnummer angerufen, werden automatisch alle festgelegten Ziele kontaktiert. Selbst aktive Gespräche an den Zielen werden unterbrochen, um die Notfallansage abzuspielen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Nachricht so schnell wie möglich ankommt und keine wichtigen Informationen verloren gehen.
Die Clarity AG ist davon überzeugt, dass dieses neue Feature einen bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Effizienz leistet.

fire-alarm-switch

Die Funktion der Rufalarmierung in der neuen Version CCC2024 kann optional erworben werden.

Clarity sucht Talente

Für das kommende Ausbildungsjahr mit Beginn zum 1. August 2024 sucht die Clarity AG noch motivierte Auszubildende für folgende Berufe: Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung sowie Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration. Auch Studenten, die künftig lieber theoretische Inhalte mit Praktischem verknüpfen möchten, können sich gerne bewerben! Wenn Sie, liebe Leser, engagierte junge Erwachsene kennen, leiten Sie diese Information gerne weiter.

Des Weiteren sucht die Clarity AG zur Unterstützung der wachsenden Organisation einen (Senior) Account Manager (m/w/d) im Verantwortungsbereich der Neukundengewinnung. Ist Vertrieb Ihre Leidenschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Clarity-AG-Communication-Center-CC

Die Kunst der Workstation

Das Thema „Leben und Arbeiten ohne Grenzen” wird derzeit äußerst lebhaft diskutiert und findet unter den Hashtags #Vier-Tage-Woche, #Homeoffice oder #Workation große Beachtung. In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der flexible Arbeitsmodelle an Bedeutung gewinnen, entsteht eine neue Form des Arbeitens. Unter dem Hashtag #Workation versammeln sich Menschen, die den Ansatz verfolgen, Arbeit und Urlaub miteinander zu verbinden. Diese moderne Art des Arbeitens ermöglicht es, produktiv zu sein und gleichzeitig die Vorzüge eines Urlaubs zu genießen. Die Workation, eine Kombination aus „Work” (Arbeit) und „Vacation” (Urlaub), beschreibt das Konzept, berufliche Aufgaben und Entspannung in einer harmonischen Weise zu vereinen. Immer mehr Berufstätige erkennen die Vorteile dieser Verschmelzung und nutzen die technologischen Möglichkeiten des Clarity Communication Centers, um an jedem Ort der Welt produktiv zu sein. Es wird nur ein Internetzugang benötigt und schon arbeiten Nutzer wie im Büro und können so ihre Aufgaben von jedem Ort kinderleicht erledigen.
Clarity-AG-Communication-Center-CC

So kommen Sie gut ins Frühjahr

Im letzten Newsletter kamen alle Leser in den Genuss eines Rabattes bei unserem Gesundheitspartner Health Rise. Viel positives Feedback war die Folge. Da die Grippesaison noch nicht vorüber ist und die Aktion bei den Lesern so gut angenommen wurde, haben sich die Health Rise GmbH und die Clarity AG entschlossen, diese Aktion noch einmal zu wiederholen. Mit dem Code CLARITY24 bekommen alle Leser bis einschließlich Ostern einen Rabatt in Höhe von 10 % auf alle Gesundheitsprodukte bei Health Rise.

Wer sofort wissen möchte, wie er sein Immunsystem effektiv stärken kann, findet hier ein Rezept für ein natürliches Antibiotikum.

HR Dame 2

Buchverlosung „Weniger tun, mehr bewirken!“

Die Zeiten werden immer herausfordernder, auch für Führungskräfte: Globale wie regionale Krisen erhöhen den Umfang und die Komplexität der Aufgaben – und die Erwartungen ebenso. Führungskräfte müssen sich selbst entlasten, denn sonst wird es niemand für sie tun, davon ist der Führungskräfte Coach Alfred Faustenhammer überzeugt. Wie das gelingt, zeigt er in seinem Ratgeber „Weniger tun, mehr bewirken!“ auf eindrucksvolle Weise. Das Buch zeigt Führungskräften praxiserprobte und gangbare Wege zur Selbstentlastung auf, um aus dem Teufelskreis des ewigen Rotierens auszusteigen und langfristig weniger zu tun, aber sehr viel wirksamer zu sein und in letzter Konsequenz auch mehr zu erreichen. Mag. Alfred Faustenhammer war selbst mehrere Jahre (überlastete) Führungskraft, bevor er sich als Führungskräftetrainer selbstständig machte. Heute verfügt er über 22 Jahre Erfahrung als Coach und Moderator. Mehrere hundert Personen, vom Teamleiter bis zum CEO, waren bei ihm im Einzelcoaching. Der studierte Jurist weiß, auch aus eigener Erfahrung, was Führungskräfte zu ihrer eigenen Überlastung beitragen.

Bild_Führungskrafte_Buch