CLARITY AG
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Viel Neues im Winter

Spannende Nachrichten zum Ende des Jahres erwarten Sie in diesem Newsletter zu folgenden Themen:

  • Neues zum Clarity Communication Center
  • Wussten Sie schon? Clarity Report Constructor!
  • Yealink Teams Rooms – Konferenzlösungen, die Ihr Team zusammenbringen
  • Buchverlosung: “Innovation leben!

Neues zum
Clarity Communication Center

Deep Linking mit dem Clarity Client for iOS & Android

Mit diesem neuen Feature können Sie den Clarity Client for iOS & Android in nur wenigen Sekunden konfigurieren und nutzbereit machen. Hierzu wird ein QR-Code mit den benötigten Konfigurationsdaten Ihres Clarity Mobile Servers generiert. Durch das Abscannen des QR-Codes werden die benötigten Daten automatisch in den Clarity Client eingefügt. Diese Methode spart Ihnen und anderen Usern lästiges Eintippen der Serveradressen und ist deutlich schneller als Kopieren und Einfügen. Nach dem Konfigurieren können sich die User Ihres Systems ganz einfach mit den eigenen Logindaten anmelden und den Clarity Client for iOS & Android frei nutzen.

Funktion “Teilnehmer” des Clarity Communication Clients erhält Erweiterung

Der Clarity Communication Client ist der vollumfängliche CTI-Client für Windows-Betriebssysteme. Mit der Funktion “Teilnehmer” können Sie in einem Fenster den Präsenzstatus aller anderen Nutzer Ihrer Abteilung oder sogar aus Ihrem gesamten Unternehmen sehen. Neben dem Anmeldestatus der Kollegen können Sie sich verschiedene Präsenzinformationen anzeigen lassen, sodass Sie beispielsweise auch neben dem Namen des Kollegen direkt die zugehörige Nebenstelle finden. Mit dem kommenden Update 2 gibt es nun auch die Möglichkeit, zwei neue Spalten im Teilnehmerfenster hinzuzufügen. Bei diesen beiden Spalten handelt es sich um „Name des Anrufers“ und „Name des Angerufenen“. Diese neuen Spalten ergeben in Kombination mit der Namensauflösung des Adressbuches eine einfache Übersicht und sie schaffen Transparenz innerhalb Ihres Teams.

Rückrufanfrage im Clarity Client for Web

Der Clarity Client for Web wird mit jedem Jahr zunehmend leistungsfähiger. Besonders im Bereich Contact-Center sind sehr viele Neuerungen hinzugekommen. Ein weiteres Feature, welches von vielen Kunden gewünscht war, ist die Funktion “Rückrufanfrage”.
Mit der Funktion “Rückrufanfrage” kann während oder nach einem übernommenen Anruf der ursprüngliche Empfänger des Anrufs aus dem Teilnehmerfenster ausgewählt werden, woraufhin eine Notiz per E-Mail versendet werden kann. Der E-Mail-Client wird automatisch aufgerufen und öffnet eine Vorlage mit relevanten Daten wie Rufnummer des Anrufers, Zeit des Anrufes sowie das ursprüngliche Anruferziel. Diese Vorlage kann vor dem Absenden der E-Mail noch einmal manuell angepasst werden.

Wussten Sie schon?
Clarity Report Constructor!

Der Clarity Report Constructor ist das umfangreiche Statistikmodul im Webbrowser. Im Mai haben wir Ihnen bereits einige unserer nützlichen Funktionen vorgestellt. Aufgrund der positiven Rückmeldung erhalten Sie eine weitere Ausgabe der Rubrik „Wussten Sie schon?“ zum Clarity Report Constructor:

Standardberichte

Der Clarity Report Constructor ist ein mächtiges Statistik-Modul, welches den Nutzern erlaubt, eigene Formeln mit gegebenen Größen zu erstellen und auszuwerten. Allerdings noch nicht so bekannt ist, dass im Report Constructor bereits von Anfang an Vorlagen für Standardberichte vorhanden sind, die die gängigsten Auswertungen schon beinhalten.

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Eigene Berichte mit anderen Nutzern teilen

Die im Report Constructor erstellten Berichte sind für den Nutzer nach der Erstellung einsehbar. Mit der Funktion “Teilen” können Berichte mit anderen Nutzern des Clarity Report Constructors geteilt werden.

Berichte

Diagramme selbst konfigurieren

Erstellte Berichte können mittels verschiedener Diagrammtypen einfach visualisiert werden. Hierbei gibt es für die Ersteller solcher Diagramme diverse Optionen zur Konfiguration der Diagrammparameter, sodass diese ganz individuell nach Belieben erstellt werden können.

diagramme

Yealink Teams Rooms –
Konferenzlösungen, Konferenzlödie
Ihr Team zusammenbringen

Der Clarity-Partner Yealink bietet mit seiner neuesten Technologie namens „Teams Rooms“ eine innovative und kollaborative Kommunikationsumgebung für Ihre Konferenzräume. Nicht nur die volle Integration in Microsoft Teams, sondern alle Besprechungsräume in jeglicher Größe werden mit den verschiedenen Varianten der Yealink Teams Rooms abgedeckt.

Mit der Yealink MeetingBar und dem CTP18 Touchscreen-Bedienpanel der A-Serie können Sie kleine bis mittelgroße Konferenzräume ausgezeichnet mit einer neuen Video-Konferenzlösung ausstatten.

yealink 1

Sie brauchen eine größere All-In-One Videokonferenzlösung für Ihr Unternehmen? Die MVC-Serie ist dann genau das Richtige für Sie. Die MVC-Serie verfügt zusätzlich zu ihrer Vollbild-Videokonferenz-Funktionen über den leistungsstarken Mcore Mini-PC, mit welchem Sie zuverlässige und stabile Videokonferenzen planen und halten können.

yealink 2

Alle genannten Konferenzlösungen sorgen dank der KI-Freisprecheinrichtung mit einer klaren Audioqualität und einer exzellenten Videoaufnahme mit der KI-gesteuerten Kamera des Dual-Kamerasystems für eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Meeting-Partnern.

Wenn Sie Interesse an einer Beratung zu Teams Rooms haben, melden Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse vertriebsinnendienst@clarity-ag.net oder telefonisch unter der Rufnummer +49 6172 1388-560.

Buchverlosung:
"Innovation leben!"

Innovation leben, statt Innovation planen

In vielen Unternehmen ist das Innovationsbestreben groß. Zahlreiche Methoden kommen zum Einsatz und es wird viel Aufwand betrieben, um innovativ zu sein, doch der gewünschte Erfolg bleibt oftmals trotzdem aus. In ihrem Buch „Innovation leben!“ geht Lena Lührmann auf diese Thematik ein und wirft einen neuen Blick auf Innovation.

innovation leben
Lena Lührmann ist für Ihre NGO-Idee von der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgezeichnet worden und ist für Ihre praktische Erfahrung mit KI-Projekten sowie klassischen und digitalen Geschäftsmodellen bekannt. Sie beschreibt in ihrem Buch „Innovation leben!“, wie Sie das Innovationsfähigkeitslevel beurteilen, Innovationschancen erkennen, Innovation mitmachen und wie Sie die Innovation für Ihr Unternehmen leben können.

Das Buch zeigt, wie das zugrunde liegende Innovationsproblem gelöst und Grenzen überwunden werden können. Die Autorin setzt bewusst auf erfahrungsbasierte Lösungsvorschläge und lädt zum unkonventionellen Perspektivwechsel ein. Innovation ist ein Wettlauf gegen Mitbewerber. Jedes
Unternehmen muss sich darüber Gedanken machen, welche Zukunftstechnologien und Entwicklungen sein Angebot ablösen könnten.

Je früher man diese Überlegungen tätigt, desto besser kann man darauf reagieren. Lena Lührmann hilft mit ihrem Buch „Innovation leben!“ aus einer anderen Perspektive auf das Thema Innovation zu blicken – und zwar auf allen Hierarchieebenen und aus Sicht verschiedener Bereiche, in denen Innovationen eine Rolle spielen. Sie beleuchtet, woran Innovation immer noch und immer wieder scheitert, obwohl alle notwendigen Techniken und Budgets aufgefahren wurden. Lührmann zeigt anschaulich, was auf Bauch- und Kopfebene, zwischenmenschlich und haptisch passiert, wenn Menschen an Innovation denken oder sich damit befassen. Sie möchte so das Bewusstsein bei Führungskräften und Entscheidern in Unternehmen dafür wecken, was ihre Mitarbeiter in Sachen Innovation leisten oder auch nicht. Nur wer sich selbst und sein Unternehmen in dieser Hinsicht versteht, wird in der Lage sein, aus den vielzähligen Techniken die geeigneten herauszufinden. Anhand vieler “Aha-Momente” können die im Buch beschriebenen Problematiken im eigenen Unternehmen identifiziert und angegangen werden. Jedes Kapitel in „Innovation leben!“ umfasst drei Aspekte, um sich dem Thema zu nähern: Key Aussagen, Fakten und Lösungen und persönliche Erlebnisse der Autorin.